Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Zu Besuch im Europäischen Parlament

Zu Besuch im Europäischen Parlament
Besuchergruppe aus Niedersachsen, September 2015

Brüssel |

Es ist gute Tradition, dass ich halbjährlich eine Besuchergruppe im Europäischen Parlament empfange. Im September war es wieder soweit und der Zeitpunkt hätte nicht besser gewählt sein können: Nach einer Begrüßung meinerseits ging es für die Gruppe aus Niedersachsen direkt auf die Besuchertribüne des Plenums, wo Juncker gerade die Rede zur Lage der EU hielt. Das war natürlich sehr spannend, vor allem da kurz danach noch die Fraktionsvorsitzenden sprachen.

Besonders gefreut habe ich mich, dass die Gruppe sich sehr interessiert an meiner Arbeit im Verkehrs- und Umweltausschuss sowie als Präsidentin der 'Meeresgruppe' im Parlament zeigte und zahlreiche Fragen stellte. Neben den politischen Eindrücken hatte die Gruppe noch die Möglichkeit Straßburg zu erkunden, bevor es dann zurück in Richtung Heimat ging.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News