Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Seminarreise im Rahmen des Frauenförderprogramms der Friedrich-Naumann-Stiftung

Seminarreise im Rahmen des Frauenförderprogramms der Friedrich-Naumann-Stiftung

Brüssel |

Auf meine Einladung konnten sich Teilnehmerinnen des Frauenförderprogramms der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit in Brüssel mit verschiedenen Entscheidungsträgern über aktuelle politische Fragen austauschen. Aus gegebenen Anlass stand die Integration von Flüchtlingen im Mittelpunkt und wurde, sowohl im Gespräch mit verschiedenen Abgeordneten als auch in der Diskussion mit Fraktionsmitarbeitern der europäischen Liberalen thematisiert.

Integration wurde aber nicht nur mit Bezug auf die Flüchtlingskrise besprochen, sondern auch in Hinblick auf die Einbeziehung von Frauen in Politik und Wirtschaft. Es war einhellige Meinung, dass es auch hier noch einiges an Nachholbedarf gibt, um beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu verbessern.Bei einem Abendessen konnten wir über meine politische Arbeit im Europäischen Parlament sprechen.

Zum Abschluss der dreitägigen Reise vom 28. bis 30. September trafen die Besucher mit uns drei FDP-Abgeordneten im Europäischen Parlament zusammen und nahmen zudem an einer Fraktionssitzung der ALDE-Fraktion teil.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News