Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Jugendparlament Wennigsen zu Besuch

Jugendparlament Wennigsen zu Besuch
Jugendparlament Wennigsen zu Besuch

Straßburg |

Das Jugendparlament meiner Heimatgemeinde Wennigsen war in der ersten Oktoberwoche zu Gast in Straßburg. Die Jugendbürgermeisterin Rebekka Theis und sieben weitere Mitglieder des insgesamt aus elf Mitgliedern bestehenden Parlaments kamen genau rechtzeitig für eine turbulente Plenardebatte über den Brexit. In ausführlichen Gesprächen konnten wir über ihre Sicht auf die Europäische Union und meine Arbeit als Europaabgeordnete sprechen.

Mir war die Einladung des Jugendparlaments ein wichtiges Anliegen, schließlich ist diese tolle Einrichtung bestens geeignet, das politische Interesse der nächsten Generation zu wecken und ihre aktive Beteiligung an der Demokratie zu fördern. Letztlich war der Austausch mit den 15- bis 18-jährigen Teilnehmern auch für mich sehr spannend, schließlich brachten die Jugendlichen einen erfrischend anderen Blick auf die Politik und viele Fragen mit.

 

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News