Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Calenberger Bürgermeister zu Besuch in Brüssel

Calenberger Bürgermeister zu Besuch in Brüssel
Calenberger Bürgermeister zu Besuch in Brüssel

Brüssel |

Fast schon traditionsgemäß habe ich Anfang Mai eine parteiübergreifende Gruppe von Bürgermeistern aus meiner Heimatregion Calenberger Land im Europäischen Parlament in Brüssel empfangen. Auf dem Programm standen u.a. eine Führung durch die Parlamentsgebäude, die Teilnahme an einer Ausschuss-Sitzung nach Wahl sowie Gesprächsrunden mit verschiedenen Europaabgeordneten, auch meinen beiden Kollegen Burkhard Balz und Bernd Lange aus der Region, und mir.

Abends haben wir uns dann in kleiner Runde zum Abendessen im europäischen Viertel getroffen und uns über die Schnittstellen zwischen Europapolitik und der täglichen Arbeit in Niedersächsischen Gemeinden ausgetauscht. Ich halte solchen regelmäßigen Austausch für sehr wichtig; denn schließlich werden europäische Entscheidungen für alle Menschen in der EU getroffen und wirken sich damit auch auf die kommunale Ebene aus.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News