Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Aussprache Plenum Umweltschäden

Brüssel |

Am 16. Januar wurde die gemeinsam von den Ausschüssen für Umwelt, Verkehr und Fischerei eingereichte Anfrage an die Kommission zur Entschädigung für Umweltschäden in Folge der Verschmutzung der Meere durch Öl diskutiert. Zusammen mit meiner Kollegin Corinne Lepage (ALDE) und Isabelle Thomas (S&D) habe ich diese Anfrage vorangetrieben, um zu klären, ob eine rechtliche Anpassung auf europäischer Ebene notwendig ist. Schließlich wurde in Frankreich im September 2012 ein Urteil zur Havarie des Öltankers Erika gefällt, dass erstmals die Existenz rein ökologscher Schäden anerkennt.

Das Video können sie auf der EuroparlTV-Seite ansehen.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News