Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

EUROLAT-Meeting in Brüssel

EUROLAT-Meeting in Brüssel
Horia Bogdan/Shutterstock.com

Brüssel |

Die konstituierende Sitzung der EUROLAT-Versammlung in Brüssel diente vorwiegend dem Zweck den neuen Vorsitzenden Ramon Jáuregui A Tondo zu wählen. Gemeinsam mit José Vasquez Búcardo aus El Salvador wird er der Versammlung in Zukunft vorstehen.

Außerdem wurden sieben Vizepräsidenten gewählt. Während das aus europäischer Perspektive etwas viel erscheinen mag, ist die große Anzahl Vizepräsidenten für unsere lateinamerikanischen Partner sehr wichtig, um eine regional ausgewogene Versammlung zu bilden.

Für mich sehr erfreulich war, dass die 75 europäischen Mitglieder nicht nur aus Spanien und Portugal kommen, sondern auch viele Nordeuropäer vertreten sind. Wenn wir europäische Beziehungen mit anderen Regionen ernst nehmen wollen, müssen wir als Europa auftreten und nicht nur die früheren Kolonialmächte.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News