Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Newsletter April 2018

Newsletter April 2018

Brüssel |

Letzte Woche Dienstag befand sich Straßburg quasi im „Ausnahmezustand“: Präsident Emmanuel Macron kam zu Besuch ins Europaparlament. Wir hatten noch nie so viel und so eifriges Polizeiaufgebot im großen Umkreis ums Parlament. Seine Rede und die folgende Diskussion mit dem Parlament stellten auch eindeutig den Höhepunkt der Sitzungswoche dar. Daneben beschäftigte uns natürlich der Einsatz chemischer Waffen in Syrien – auch darauf ging Macron ein, indem er dieses Vorgehen der dortigen Regierung scharf verurteilte.

Die Woche davor in Brüssel stand für mich ganz im Zeichen der lang erwarteten Ozean-Plastik-Ausstellung, und die begleitenden Konferenzen hielten mein ganzes Team in Atem.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News