Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Einladung zur Veranstaltung 'The maritime perspective of climate change'

Einladung zur Veranstaltung 'The maritime perspective of climate change'
iStock/Coldimages

Brüssel |

Als Präsidentin der Intergroup Seas, Rivers, Islands and Coastal & Areas (Searica) lade ich am 29. Oktober 2015 zu einer Konferenz in das Europäische Parlament in Straßburg ein.

Die Veranstaltung mit dem Titel 'The maritime perspective of climate change' wird sich anlässlich der anstehenden Klimakonferenz in Paris, COP 21, mit den Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Ozeane beschäftigen. Ob ausbleichende Korallenriffe, versauernde Ozeane oder steigender Meeresspiegel, die Konsequenzen sind für die ganze Menschheit spürbar. Bereits heute finden für uns nicht sichtbar in den Tiefen der Ozeane gravierende Veränderungen statt. Aber es sind unsere Ozeane, die bisher den größten Teil der Erderwärmung abgefedert haben. Nun ist es an uns, zu handeln, um zu verhindern, dass die Meere nicht von den Folgen des Klimawandels überfordert werden.

Ich freue mich sehr, dass wir für diese Diskussionsveranstaltung als Redner den Träger des diesjährigen Deutschen Umweltpreises, Prof. Dr. Mojib Latif, gewinnen konnten.

Das Programm unserer Veranstaltung finden Sie hier.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News