Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Sommertour an der Küste und in Niedersachsen

Brüssel |

Trotz der parlamentarischen Pause in Brüssel konnte ich mich noch nicht ausruhen, denn eine mehr als zweiwöchige 'Sommertour' in Deutschland stand auf dem Programm.

In der ersten Woche führte mich meine Reise nach Mecklenburg-Vorpommern an die deutsche Ostseeküste. Dort unterstützte ich die FDP-Spitzenkandidatin Cecile Bonnet-Weidhofer und ihre Kollegen im Vorfeld der anstehenden Landtagswahl. Meine Termine bei verschiedenen Betrieben und Forschungseinrichtungen haben mir einmal mehr gezeigt, dass Mecklenburg-Vorpommern ein Land mit vielen Chancen ist. Darauf gilt es aufzubauen. Das klappt natürlich am besten mit einer zukunftsoffenen und innovationsfreundlichen FDP im Schweriner Landtag!

Nach der spannenden Woche in M-V ging es in meine Heimat Niedersachsen, wo ich verschiedene Diskussionen mit engagierten Bürgern, Landwirten, Unternehmern und Bürgermeistern führen konnte - unter anderem gab es auch ein Heimspiel in meinem Geburtsort Uelzen. Auf das Thema Brexit wurde ich regelmäßig angesprochen.

Meine Einschätzungen zu diesem und anderen Themen finden sie in diesem Sondernewsletter – wie auch Eindrücke von einem 'Höhenflug' besonderer Art.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News