Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Besuch Nordzucker-AG in Klein-Wanzleben

Brüssel |

Auf Einladung der Nordzucker-AG habe ich den Bioethanol-Standort in Klein Wanzleben / Sachsen-Anhalt besucht. Dort wird seit Jahren aus Zuckerrüben der erneuerbare Anteil für Biosprit produziert, und zwar sehr erfolgreich. Es wäre durchaus möglich, noch mehr Biodiesel in Umlauf zu bringen und den Absatz dieses Bioethanol der ersten Generation zu steigern. Da es jetzt aber noch 'bessere' Biokraftstoffe der zweiten Generation gibt, wird die erste Generation weniger geschätzt. Aus meiner Sicht brauchen wir - zumindest noch für eine längere Übergangszeit - beides, wenn wir generell mehr alternative Energien nutzen wollen.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News