Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Besuch IAA Nutzfahrzeuge

Brüssel |

Als Verkehrspolitikerin ist es für mich Ehrensache, mir regelmäßig auf der Messe ein Bild zu machen über die neuesten Entwicklungen bei LKW und leichten Nutzfahrzeugen für die unterschiedlichsten Zwecke. Diese Gelegenheit bot sich mir am 24. September bei der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover.

Viel wird in die Entwicklung von umweltfreundlicheren Modellen gesteckt, nicht nur mit E-Mobilität und anderen alternativen Antrieben, sondern auch durch windschnittigere Formen, variablere Größen und Designs, andere Materialien für Reifen (die Löwenzahn-Reifen von Continental sind nach wie vor mein Lieblingsmodell) und natürlich immer wieder neue technologische Verbesserungen. Manche LKW, die fast an Science Fiction erinnern, werden in den nächsten Jahren auf unseren Straßen zu sehen sein und auch einen Beitrag zur vieldiskutierten Dekarbonisierung des Transports leisten.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News