Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Besuch auf der IAA in Hannover

Hannover |

Anlässlich der 65. IAA Nutzfahrzeuge (Internationale Automobil-Ausstellung) Anfang Oktober in Hannover hatte ich Gelegenheit, mich über die neusten Innovationen und Herausforderungen des Sektors zu Informieren. Hersteller und Zulieferer aus meinem Wahlkreis stellten mir die aktuellen Entwicklungen bei Fahrerassistenzsystemen, Bremssystemen, Trailern (Anhänger) und Aufbauten der Zukunft, sowie Lang-LKW und E-Mobility vor. Außerdem tauschten wir uns über Anforderungen an die Europäische Politik aus. Eine Innovation ist mir besonders in Erinnerung geblieben: Reifen, die für Continental in Niedersachsen aus Löwenzahn hergestellt werden, der in Sachsen-Anhalt angebaut wird.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News