Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Port of Baku – A new Entrance to Europe

Brüssel |

Auf Einladung von Ivo Vajgl, MdEP und mir fand am 9. November 2016 eine Informationsveranstaltung  zu einem neuen Hafenprojekt in Aserbaidschan statt. Das Land am Kaspischen Meer möchte seine geographisch strategische Lage für den Handel zwischen Europa und Asien verstärkt nutzen. Als Mitglied im Industrie- und im Verkehrsausschuss, war dies eine tolle Gelegenheit für mich, dieses vielversprechende Projekt kennenzulernen. Entlang der Seidenstraße könnte Aserbaidschan als Umschlagsplatz für Waren eine Schlüsselrolle für die weiterverarbeitende Industrie zwischen den beiden Kontinenten einnehmen.

Weiterführende Artikel finden Sie hier und hier.

Video

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News