Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Maritime Ministerkonferenz in Valletta/ Malta

Brüssel/Malta |

Um Meerespolitik ging es auch bei der maritimen Ministerkonferenz auf Malta. Deutschland war vertreten durch den maritimen Koordinator, Staatssekretär Uwe Beckmeyer, den ich schon öfter getroffen habe. Auch hier war ich eingeladen als Vertreterin des europäischen Parlaments, insbesondere als Präsidentin der interfraktionellen Meeresgruppe Searica (www.searica.eu).

Diskutiert wurden Energien aus dem Meer, blaue Biotechnologie, Kampf gegen Meeresverschmutzung, aber auch Chancen eines umweltfreundlichen nautischen Tourismus. Immer mehr Menschen entscheiden sich in den Ferien für eine Kreuzfahrt oder auch für Urlaub auf einem Boot. Zum Abschluss der Konferenz wurden die Ergebnisse in der 'Erklärung von Valletta' festgehalten und unterzeichnet.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News