Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Motorway of the Sea

Brüssel |

Im Juni 2016 wird der Plan zur Umsetzung der 'Meeresautobahn' (Motorway of the Sea) offiziell vorgestellt. Als Präsidentin der maritimen Arbeitsgruppe im Europäischen Parlament war es mir eine Freude, am 17. Februar den ehemaligen Vorsitzenden des Verkehrsausschusses im EP, Brian Simpson, zu einem ersten Austausch zu begrüßen. Er ist nämlich nun für den Motoway of the Sea verantwortlich.

Neben einem Ausblick über die Vorgehensweise in den kommenden Monaten bot sich auch die Gelegenheit eines Austauschs aller interessierten Beteiligten. Zur Entlastung von Straßen und Schienenwegen wird der Güterverkehr auf einen hochfrequentierten Meereskorridor verlagert. Eine enorm wichtige Initiative angesichts des Zuwachses des Güterverkehrs!

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News