Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Junger Besuch im Europäischen Parlament

Brüssel |

Im Rahmen des Young Visitors Programmes der liberalen ALDE-Fraktion im Europaparlament, habe ich diese Woche zwei engagierte politikinteressierte Besucher aus meinem Wahlkreis begrüßen können.

Lars und Lena kommen aus Hamburg und sind diese Woche das erste Mal in Brüssel. Innerhalb einer ganzen Woche voller verschiedener Programmpunkte machten die beiden erste Erfahrungen mit der Politik der Europäischen Union. Angefangen bei Länderpräsentationen mit jungen Teilnehmern aus den anderen zehn vertretenen Mitgliedsstaaten der EU, über Team Building im europäischen Kontext, bis hin zu eifrig befragten Europaabgeordneten war alles dabei.

Für mich ist es immer etwas ganz besonderes gerade junge Menschen hier zu begrüßen. Schließlich ist es immens wichtig die nächste Generation mit unserem Europa vertraut zu machen und ihr Interesse an gesellschaftlicher Gestaltungskraft zu fördern. Dies tue ich innerhalb des Young Visitors Programmes immer wieder gerne.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News