Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Förderprogramm: Politisch engagierte Frauen zu Besuch in Brüssel

Brüssel |

Unter dem Motto 'Liberale Frauen braucht das Land' führt die Friedrich Naumann-Stiftung jedes Jahr ein Förderprogramm für Frauen durch, die sich politisch engagieren. Durch Seminare und Trainings soll praktisches Know-how für die politische Arbeit vermittelt werden, z.B. Rhetorik, Reden schreiben oder Projektmanagement.

Als weiterer fester Programmpunkt werden die Damen von mir nach Brüssel eingeladen, wo wir ihnen die liberale Familie in Europa vorstellen und sie mit interessanten Frauen aus dem Brüsseler Umfeld zusammenbringen. Denn nicht jeder weiß, dass die Naumann Stiftung auch in Brüssel ein sehr aktives Büro betreibt, dass es eine europäische liberale Partei gibt und wir liberale Europaabgeordnete aus 21 Ländern haben.

Auch diesmal haben wir vom 29. Februar bis 2. März mit den Damen der Naumann Stiftung wieder drei sehr volle und kurzweilige Tage verbracht und ich habe mich besonders gefreut, dass trotz Wahlkampfstress auch Wahlkämpferinnen aus Baden-Württemberg mit dabei waren.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News