Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

European Shipping Week

Brüssel |

Technologischer Fortschritt, Versorgung von Flüchtlingen, Zukunft der Handels – und Tourismuslogistik: Die europäischen Seefahrt steht vor enormen Herausforderungen! Als Präsidentin der Intergroup für 'Seas and Coastal Areas' des Europäischen Parlamentes möchte ich entscheidend zur Lösung dieser Probleme beitragen.

Im Rahmen der European Shipping Week tauschte ich mich beim Abendessen am 3. März 2015 mit Verkehrskommissarin Violeta Bulc unter anderem über Seefahrtsthemen aus. Zudem hatte ich die Gelegenheit zwei Tage später - gemeinsam mit 'Meeres-Kommissar' Karmenu Vella - über das Zusammenspiel von Kreuzfahrtschiffen, Häfen und den örtlichen Behörden auf einer Podiumsdiskussion zu sprechen.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News