Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

EuroCommerce Debatte

Brüssel |

Im Rahmen eines Mittagessens im Europäischen Parlaments diskutierten Anfang des Jahres Abgeordnete mehrerer Fraktionen mit Vertretern von EuroCommerce, einem europäischen Zusammenschluss des Einzelhandels. Nach meinem Grußwort ging es vor allem um die Schwierigkeiten für die Anlieferung von Waren in der Innenstadt. Dort gibt es oftmals keinen Platz für die kleinen LKWs, die die Geschäfte beliefern. Daher wurden auch neue Lösungsansätze vorgestellt, wie in Amsterdam z.B., wo die Anlieferung per Schiff über die Grachten möglich ist.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News