Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Connecting Europe through General Aviation. Towards a better Regulatory Environment

Brüssel |

Die sogenannte "General Aviation/Allgemeine Luftfahrt" wird oft vergessen. Gesetze haben meist die großen Fluggesellschaften mit ihren Linienfliegern im Blick. Privatflieger, aber auch Geschäftsflüge sind oft nicht im Fokus der Gesetzgeber. Dabei sind auch kleine Flieger ein nicht zu verachtender Wirtschaftsfaktor, gerade in Regionen, die keinen großen Verkehrsflughafen in der Nähe haben. Um die Bedeutung der Allgemeinen Luftfahrt herauszuarbeiten, habe ich mit meinen ehemaligen Fraktionskollegen Giommaria Uggias aus Italien ein Seminar zu diesem Thema veranstaltet, das auch von vielen Privatpiloten besucht wurde, die extra aus Deutschland anreisten.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News