Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Stark vor Ort

Kirschlehrpfad Kirschlehrpfad in Hagen Hagen am Teutoburger Wald, 13. Juli 2013

Im Europäischen Parlament vertrete ich die Bundesländer Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt. "In Brüssel aktiv und gleichzeitig Stark vor Ort" – das ist dabei mein Motto. Denn wir brauchen in Europa eine bürgernahe Politik, die sich eng am Alltag der Menschen orientiert. Dafür spreche ich so oft wie möglich mit Unternehmen, Verbänden und den Menschen aus meiner Heimat, um die richtigen Ansätze für meine politische Arbeit in Brüssel zu erarbeiten.

Einige Themen, die mich vor Ort aber auch in Brüssel in letzter Zeit beschäftigt haben, waren die transeuropäischen Verkehrsnetze, die Verhinderung des Aalfangverbotes, bessere Rechte für Flugpassagiere oder die Frage, wie lang und wie schwer ein LKW sein darf.

Sommerzeit ist Wahlkreis-Zeit

Neben regelmäßigen Gesprächen vor Ort bieten mir meine "Sommertouren" besondereIm Rahmen von sogenannten Gelegenheit für Kontakte. So habe ich in den vergangenen Jahren verschiedene Betriebe und Unternehmen, aber auch touristisch interessante Objekte meiner Heimat besichtigt.

Häufig standen dabei verkehrspolitische Themen im Vordergrund, wie z. B. ein Gespräch mit Vertretern des Bundesverbands der Deutschen Binnenschifffahrt in Lüneburg, Logistikunternehmen oder Spediteuren. Aber auch Tourismus und Maritimes standen auf dem Programm. Themen und Reiseroute haben sich immer nach den jeweiligen Wünschen und Vorschlägen der FDP-Orts- und Kreisverbände gerichtet.

Ausführliche Berichte über meine Sommertouren finden Sie in den jeweiligen Sondernewslettern. 

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News