Gesine Meißner

Stark vor Ort
für Sie
In Europa

MdEP

Das waren unsere Wahlprogramme

Ende November 2013 wurde auf dem ALDE-Kongress in London das EU-weite Wahlprogramm für die Europawahl 2014 beschlossen.

Auch auf Bundesebene wurde an einem Programm gearbeitet, für deren Umsetzung sich speziell die deutschen FDP-Kandidaten einsetzen werden. Es beschreibt vor allem die Chancen, die Europa für die Menschen und auch für Deutschland eröffnen kann. Eine erste Diskussion fand während des Europaforums am 9. November 2013 in Frankfurt am Main statt, detailliert in drei Foren. Die Änderungsvorschläge wurden eingearbeitet und als Antrag des Bundesvorstands auf „meine-freiheit“ eingestellt. Auf dem Europatag am 19. Januar 2014 in Bonn haben dann die Delegierten das Programm in geänderter Fassung verabschiedet.


FDP-Programm zur Europawahl 2014

Das braucht Europa! – Programm der Freien Demokratischen Partei für die Wahl zum VIII. Europäischen Parlament 2014. Das Europawahlprogramm der FDP wurde auf dem Europaparteitag am 19. Januar 2014 in Bonn beschlossen.


Wahlprogramm der ALDE-Partei zur Europawahl 2014

Ein funktionierendes Europa - Programm der Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa (Partei) zur Europawahl 2014, beschlossen auf dem ALDE-Partei-Kongress am 30. November in London.

Besuchen Sie mich auch auf diesen Kanälen:

Meine Arbeit im
Europäischen Parlament

Verkehr,
Fremden-
verkehr

Infos + News

Umwelt,
Gesundheit
Lebensmittel-
sicherheit

Infos + News

Landwirt-
schaft
ländliche
Entwicklung

Infos + News

Fischerei

Infos + News

Meerespolitik

Infos + News

Industrie & Forschung

Infos + News

Frauenpolitik

Infos + News